Workshop: Geschichtsdarstellung in Videospielen.

[…] Der Workshop versteht sich als ein Forum, auf dem bisherige bzw.
laufende Aktivitäten im Bereich der geschichtswissenschaftlichen
Analyse von Computerspielen vorgestellt und diskutiert werden können. […] Neben vielen anderen wird auch die mögliche Fragestellung erwähnt „Wie sich mit Computerspielen Geschichte vermitteln lässt“. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auf viele bloggende und twitternde Teilnehmer!

Themenvorschläge und Abstracts (max. 500 Wörter) können bis zum 31.07.2008 an die Organisatorin Frau Prof. Dr. Angela Schwarz gesendet werden.

Zur detaillierten Veranstaltungsbeschreibung auf hsozkult: „Wenn sich Kriegsgegner wieder mit „pestverseuchten Kühen“ bewerfen, oder: Computerspiele – Geschichte – Wissenschaft

Veranstalter: Prof. Dr. Angela Schwarz FB 1 Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte
Universität Siegen Adolf-Reichwein-Str. 2 57068 Siegen, Siegen
Datum, Ort: 04.12.2008-05.12.2008, Artur-Woll-Haus
Deadline: 31.07.2008

Website von Prof. Dr. Angela Schwarz

Eine Antwort zu Workshop: Geschichtsdarstellung in Videospielen.

  1. jens sagt:

    Ich habe gerade festgestellt, dass Ihre Website bei der Suche im Internet und frage mich, ob Sie sich für Link-Tausch interessiert sind. Ich habe eine gute Auswahl von Webseiten über anderes Thema.

    Ich würde mich freuen, Ihnen weitere Informationen zu erhalten, wenn Sie daran interessiert sind
    Alles ist völlig kostenlos. Ich möchte nur zum Austausch von Links.

Schreibe einen Kommentar

