is „Living History“ dead?

Ungefähr vor einem Jahr hatte ich in meinem Post vom 18. März 2007 „Die Zukunft von MAKING HISTORY “ ein neues Projekt vom Entwicklerstudio Muzzy Lane angekündigt. Leider ist inzwischen der damals zitierte Artikel nicht mehr verfügbar und auf der Website www.muzzylane.com ist vom Projekt Living History auch nichts mehr zu finden. Muzzy Lane ist durch das Spiel „Making History“ bekannt geworden. Über das ich hier schon mehrere Post gemacht habe und dafür eine eigene Kategorie eingerichtet habe.

Schade, denn in der LIVING HISTORY! Spielreihe sollte:

[…] historisches Leben in der “first-person” Perspektive simuliert werden. Der Spieler sollte durch die Augen eines “Normalbürgers” vergangene Epochen (vom Antiken Griechenland bis ins 19. Jahrhundert) erleben können.

Ich glaube ich frage da mal nach…

2 Antworten zu is „Living History“ dead?

  1. Chris sagt:

    Wäre cool, wenn du da weitere Informationen heraus bekommst, denn Interessant hört sich das sehr an. Was bitte ist den besser als spielend lernen?

    Meiner Meinung nach steckt da so viel Potezial drin, das einfach nicht genutzt wird. Wenn ich aktuelle Rollenspiel anschaue, die mit realistische Grafiken und spannenden Handlungen glänzen, dann kann man da doch ohne Problem auch ein paar geschichtliche Hintergründe einbringen.

  2. Adjuster sagt:

    Somehow i missed the point. Probably lost in translation🙂 Anyway … nice blog to visit.

    cheers, Adjuster.

Schreibe einen Kommentar

