kleine Webtour: game-based-learning

Ausgehend von meinem letzten Post „Revolution – ein seroius-mmorpg“ bin ich beim stöbern auf der Seite http://www.educationarcade.org/research auf Kurt Squire gestossen. Dieser ist assistant professor an der University of Wisconsin-Madison und hat zahreiche Arbeiten zum Thema e-learning veröffentlicht.

Unter anderem auch:

  • Squire, K. & Barab, S.A. (2004). Replaying history. Presentation made at the 2004 International Conference of the Learning Sciences. Los Angeles: UCLA Press. [Online-Version]

Von der Website von Squire bin ich dann auf seine Initiative Games and Professional Practice Simulation
gestossen und von dort ging es weiter auf die Website elearnopedia. Dort werden in der Kategorie „Gaming and Simulations“ viele interessante Websites vorgestellt und Literaturhinweise gegeben.

Unter anderem die Onlineversion des Artikels von :

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: