Geschichtsverständnis via Computerspiel

Prof. Dr. Jürgen Fritz stellt in dem Artikel „Geschichtsverständnis via Computerspiel. Civilization simuliert Grundstrukturen historischer Prozesse“ das Computerspiel Civilization 3 vor und beschreibt seinen Aufbau und erläutert, welche Spielmöglichkeiten mit ihm verbunden sind.

Fritz lehrt Spiel- und Interaktionspädagogik an der Fachhochschule Köln an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften. Er ist Leiter des Forschungsschwerpunktes „Wirkung virtueller Welten“.

zur Onlineversion des Artikels

Dieser Artikel ist abgedruckt in:

  • Fritz, Jürgen/Wolfgang Fehr (Hg.): Computerspiele. Virtuelle Spiel- und Lernwelten. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2003.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: